HP--Header2

Damit Kinder und Jugendliche wieder selbstbewusst durchs Leben gehen.

Über mich

Ich
Ich bin psychologischer Berater aus Überzeugung und Leidenschaft. In der Mitte all meiner Arbeiten steht immer die Kommunikation. Das Zuhören, einordnen und die Suche nach Lösungswegen und Alternativen sind für mich wichtige Eigenschaften eines psychologischen Beraters.

Außer meiner fachlichen Qualifikationen bringe ich auch eine große Portion an Lebenserfahrung mit, wodurch ich mich intensiv in viele Probleme gut hineindecken kann.

Natürlich bietet das Leben nicht nur Glück, Freude und Zufriedenheit, es gibt uns auch Phasen, wo wir uns großen Herausforderungen stellen müssen. Aber an solchen Herausforderungen, können wir auch wachsen, wenn wir dabei gut begleitet werden. Denn bei wichtigen Lebensfragen ist ein Blick von außen oft sehr hilfreich – und eröffnet vielfach neue Horizonte.

Als alleinerziehender Vater und Diplom Rechtswirt weiß ich genau, welchen Strapazen als auch Spagat wir auf den Straßen des Lebens ausgesetzt sind bzw. vollbringen müssen. Das ist auch der Grund, warum ich heute als psychologischer Berater arbeite und meine Erfahrungen gerne an Dich weitergebe. Egal ob Du nun eine psychologische Beratung, Lerntherapie fürs Kind oder eine Kinder-Hypnose von mir haben möchtest, ich bin für Dich und Deinem Kind da. Natürlich ist es für mich selbstverständlich, bei der Terminfindung flexibel zu sein. Daher gibt es bei mir auch keine festen Sprechzeiten, weil schließlich Deine Bedürfnisse im Mittelpunkt meine Tätigkeit liegen. Um weitere Details für Deine individuelle Unterstützung abzuklären, nutze die Möglichkeit eines kostenlosen Erstgespräches. Das Erstgespräch können wir entweder persönlich vor Ort, telefonisch oder auch online führen.

Hier eine Übersicht meiner Qualifikationen:

  • Ausgebildeter Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Psychologischer Berater
  • Hypnosecoach
  • Kinderhypnose
  • Lerntherapeut
  • Diplom Rechtswirt

Zusätzliche Weiterbildungen

  • Verfahrensbeistand in Familienangelegenheiten
  • Verfahrenspfleger in Betreuungsangelegenheiten
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
  • Mobbing-Berater
  • Konzentrationstrainer

Jetzt ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Consent Management Platform von Real Cookie Banner